hoehenmesserAbstand www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany
: Wellness :: Der Begriff Wellness :
Erstmals 1654 in einem englischen Wörterbuch erwähnt, ist der Begriff Wellness heute aus den Sprachschatz nicht mehr wegzudenken. Seit den 50iger Jahren gilt er als Oberbegriff der neuartigen Gesundheitsbewegung. Heute ist der Begriff ein beliebtes Wort für sämtliche Sachen, die das Wohlbefinden verbessern sollen.

Abgeleitet von den Begriffen Well-being und Fitness bzw. Well-being und Happiness durch die Amerikaner Dr. Kenneth H. Cooper, den Sozialmediziner Halbert Dunn steht "Wellness" heute für verschiedenen Anwendungen im Bereich körperliche Entspannung, gesunde Ernährung, Fitness und Meditation.

Kurz gesagt den Symptomen des täglichen Stresses wie Abgespanntheit, Müdigkeit, Gereiztheit, Lustlosigkeit uvm. entgegen zu wirken und das eigene Wohlbefinden und die Zufriedenheit zu steigern.
Published by 10 Published by     Filed in 10 Filed in Wellness
blog comments powered by Disqus

Figurfalle Nr. 21: Aus Frust essen

"Essen ist Nahrung für die Seele."  Sie können ruhig aus Frust essen, aber achten Sie dabei auf Qualität. Auch wenn die Stimmung gehoben ist, läuft die Diät meist besser.

mehr info

Figurfalle Nr. 20: Heißhungerattacken nicht einkalkulieren

Hier gilt genau das gleiche wie für den Appetit auf Süßes.

mehr info

Figurfalle Nr. 19: Hemmungslos im Restaurant schlemmen

Restaurantbesuche sind erlaubt, allerdings achten Sie darauf auf paniertes, frittiertes oder Sahnesauce zu verzichten. 

mehr info

Figurfalle Nr. 18: Feiern und Einladungen nicht vorbereiten

Genießen Sie die Feier ruhig. Greifen Sie auch zu kleinen Leckereien. Essen Sie aber vorwiegend Obst und Gemüse.

mehr info