Navigation
Kopfzeile
hoehenmesserAbstand www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany

Skilanglauf ist ein hervorragendes Ausdauertraining. Es aktiviert den Stoffwechsel und stärkt die Muskulatur, ohne dabei die Gelenke zu belasten. Langlauf verbessert Koordination, Kraft und Ausdauer und kurbelt die Fettverbrennung an. Da Gelenke und Wirbel geschont werden, können auch Menschen mit gesundheitlichen Problemen auf die Loipe.
Die Bewegung beim Skilanglauf ähnelt der beim Nordic Walking (Diagonalschritt). Für Anfänger empfiehlt sich der Besuch eines Einsteigerkurses.
Beginnen Sie mit ebenen Strecken und steigern Sie sich langsam, indem Sie längere Zeit in moderatem Tempo durchhalten. Wenn Sie erschöpft sind, machen Sie Pause oder beenden die Tour. Nehmen Sie sich Verpflegung mit. Zwei Stile haben sich etabliert. "Klassisch" fahren Sie in einer gespurten Loipe. Die Skier gleiten parallel. Das "freie" Langlaufen (Skating-Stil) findet außerhalb der Loipe auf gewalzten Strecken statt. Dabei stoßen Sie sich nach hinten seitlich ab. (www.barmer.de)

Figurfalle Nr. 21: Aus Frust essen

"Essen ist Nahrung für die Seele."  Sie können ruhig aus Frust essen, aber achten Sie dabei auf Qualität. Auch wenn die Stimmung gehoben ist, läuft die Diät meist besser.

mehr info

Figurfalle Nr. 20: Heißhungerattacken nicht einkalkulieren

Hier gilt genau das gleiche wie für den Appetit auf Süßes.

mehr info

Figurfalle Nr. 19: Hemmungslos im Restaurant schlemmen

Restaurantbesuche sind erlaubt, allerdings achten Sie darauf auf paniertes, frittiertes oder Sahnesauce zu verzichten. 

mehr info

Figurfalle Nr. 18: Feiern und Einladungen nicht vorbereiten

Genießen Sie die Feier ruhig. Greifen Sie auch zu kleinen Leckereien. Essen Sie aber vorwiegend Obst und Gemüse.

mehr info